Lebensknospen
Author Conny

Yin YogaBewegung - Lebensknospen

pic

YinYogaBewegung & Körper!

Im Alltag eine Bewegungsform zu finden, die sich mühelos und ohne Zeitdruck integrieren lässt, ist eine Herausforderung, der viele von uns gegenüberstehen. Es ist wahr, dass bereits kleine Änderungen, wie der Wechsel zum Fahrrad oder der entschlossene Schritt, eine Station früher zu verlassen und den restlichen Weg zu Fuß zurückzulegen, einen Unterschied machen können. Auch ein täglicher Spaziergang mag machbar erscheinen. Doch reicht dies aus, um die „ganzheitliche Gesundheit“ unseres Körpers zu fördern?

Auf meiner Suche nach einer Antwort habe ich verschiedene Aktivitäten ausprobiert, vom Schwimmen bis hin zu gelegentlichem Krafttraining, besonders mit Blick auf die Herausforderungen, die großflächige Bauchnarben mit sich bringen. Ich fragte mich: Welche Bewegungsform lässt mich wohl fühlen, ermöglicht mir Entspannung und ein Abschalten vom Alltag?

Die Antwort fand ich im Yoga – einer Welt mit vielen Facetten, die oft pauschal unter dem Begriff „YOGA“ zusammengefasst werden. Meine Wahl fiel auf YIN YOGA, eine Praxis, die mir half, zu lernen, loszulassen, in mich hineinzufühlen, zu verweilen, mich zu dehnen und zu entspannen – ideal für die Pflege der Faszien und vor allem: im Einklang mit meinem Körper zu sein.

Meine Begeisterung für YIN YOGA führte mich dazu, eine Ausbildung in diesem Bereich zu absolvieren. Ein besonderer Dank gilt Mirjam Wagner (yogatherapymallorca.com) für die unendlich lehrreichen und inspirierenden Stunden, die eine tiefgreifende Wirkung auf mich hatten.

Es ist mir eine Freude, die Philosophie und den therapeutischen Ansatz von YIN YOGA weiterzugeben – eine Praxis, die uns die Freiheit und Verantwortung gibt, eine tiefere Verbindung zu unserem Körper aufzubauen und sein Wohlbefinden zu steigern.

pic